Umweltpreis der Stadt Neustadt 2020

Wir freuen uns riesig über den Gewinn des Umweltpreises der Stadt Neustadt 2020!

Aufgerufen zur Teilnahme an dem Wettbewerb zum Umweltpreis waren Verbände, Vereine, Schulen, Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen, die sich in Neustadt an der Weinstraße auf freiwilliger Basis durch konkrete Maßnahmen für Umwelt- und Naturschutz engagieren. Entscheidend für die Auszeichnung waren neben dem praktischen Nutzen für die Umwelt auch Neuartigkeit, Originalität, Kreativität, Nachhaltigkeit und Vorbildwirkung der eingereichten Beiträge.

Wir verstehen den Gewinn als großen Ansporn dafür, das wertvolle Engagement der vielen Neustadter Nachhaltigkeits-Akteure weiterhin bei den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt bekannt zu machen. Sie sind die lokalen Triebfedern für wichtige Veränderungen im Kampf gegen den Klimawandel.